Bubbles

News

News

News

csm_asig_wohngenossenschaft_497c7291c7.jpg

Unsere Motivation für die Mitgliedschaft bei Idée Coopérative:
Wir wollen uns aktiv an der Weiterentwicklung und der noch besseren Positionierung der Unternehmensform Genossenschaft beteiligen.
 

Warum wir an die Genossenschaft glauben:
Die Genossenschaft ermöglicht uns, unseren Mitgliedern preisgünstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen und diesen dauerhaft der Spekulation entziehen. Wir sind von der genossenschaftlichen Selbsthilfe überzeugt.
 

Unternehmensbeschreibung in drei Sätzen:
Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine 1943 gegründete gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft mit Sitz in Zürich. Als zweitgrösste Wohngenossenschaft in Zürich und der Schweiz bewirtschaftet sie aktuell 2'721 Objekte, das heisst Wohnungen/Einfamilienhäuser (Stand Jan. 2020), die sich in Zürich (zwölf Siedlungen) und sieben Agglomerations­­gemeinden befinden (acht Siedlungen). Neben Bau, Unterhalt und Verwaltung bietet die ASIG verschiedene Dienstleistungen, beispielsweise Sozialberatung, Beratung für Wohnen im Alter oder ein Depositenkonto an.

 

Zur Website

Möchten Sie Reto Betschart (Geschäftsführer) kontaktieren? Schreiben Sie ihm.
 

Weitere News