Genossenschaft Gemüse Erzeuger Seeland ist Mitglied, weil...


Unsere Motivation für die Mitgliedschaft bei Idée Coopérative:
Wir sind gerne bereit, die Welt der Genossenschaften zu unterstützen und zu bereichern. Wir schätzen den Austausch mit anderen Genossenschaften, sei es mit Jungunternehmen wie wir es sind, aber auch mit etablierten Gesellschaften. Wir sind überzeugt, dass dies alle Beteiligten weiter bringt: Gemeinsam sind wir stärker!

Warum wir an die Genossenschaft glauben:
Die Genossenschaft ist gerade in der Urproduktion eine sehr langjährig bewährte Rechtsform. Für diesen volkswirtschaftlichen Sektor wurden ja die ersten Genossenschaften gegründet. Die damalige Vision und Philosophie dahinter sind heute mehr denn je wieder aktuell. Die reine Profitmaximierung des Einzelnen kann zu suboptimalen Ergebnissen der Branche führen. Die Genossenschaft kann hier ein gesundes Gegengewicht bilden, ohne dass die liberale Ordnung einer freiheitlichen Marktwirtschaft in Frage gestellt werden. Des Weiteren können wir feststellen, dass unsere wichtigsten Kunden und Geschäftspartner ebenfalls Genossenschaften sind.

Unternehmensbeschreibung in drei Sätzen:
Die Genossenschaft Gemüse Erzeuger Seeland (GES) ist die führende regionale Produzentenvereinigung im Seeland. Sie vereint insgesamt 79 Gemüse-Produktionsbetriebe im Drei-Seen-Gebiet zwischen Bieler-, Neuenburger-und Murtensee. Angebaut und vermarktet wird ein Vollsortiment von Frisch-und Lagergemüse für den Detailhandel und für den Convenience-Kanal. Die Genossenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, den „grössten Gemüsegarten der Schweiz“ zu stärken durch Förderung eines innovativen, nachhaltigen und ökonomischen Anbaus in der Region, durch Professionalisierung, Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung entlang der gesamten Warenflusskette.
 

www.gemueseerzeuger.ch
Möchten Sie Sam Zurbrügg (Geschäftsleiter) kontaktieren? Schreiben Sie ihm.