Bubbles

News

News

News

Die Idée Coopérative veranstaltete im Rahmen des internen Partizipationsprozess zu einer allfälligen Revision des Genossenschaftsrecht am 6. April 2022 in Bern, an welchem rege diskutiert wurde. Die Inputs der einzelnen Mitglied-Genossenschaften wurden zu Diskussions-Dokumenten im Partizipationsprozess (Grundlagendokumente) wurden zu einem Thesen-Papier zusammengeführt, welches in einem nächsten Schritt an der Gruppen-Diskussion vom 5. Juli diskutiert wird.
 

Ziel dieses Partizipationsprozesses ist es, unter unseren Mitgliedern sorgfältig Positionen zu möglichen Anpassungen des Genossenschaftsrechtes zu definieren. Die Mitglieder erhalten so die Möglichkeit, in allen politisch relevanten Themen einbezogen zu werden, mitzusprechen und Wünsche geltend zu machen. 



Weitere News