Bubbles

News

News

News

versammlung_ii.jpeg
Impuls Generalversammlung einmal anders! -
mit Update nach Aktienrechtsrevision


Der Impuls, der erstmals im Jahr 2021 veröffentlicht wurde, zeigt auf, wie moderne IT- und Kommunikationstechnologien in Kombination mit wertvollen Erfahrungen aus der Eventbranche dazu beitragen können, Ihre Generalversammlung interessanter und ansprechender zu gestalten. Dieser Impuls wurde nun aktualisiert, um den neuen Bestimmungen des überarbeiteten Aktienrechts gerecht zu werden.

Mit der Einführung des überarbeiteten Aktienrechts wurden klare Vorschriften für die virtuelle Abhaltung von Generalversammlungen und den Veranstaltungsort festgelegt, sofern dies in den Statuten vorgesehen ist. Die neuen Regelungen des Aktienrechts gelten auch für Genossenschaften, insbesondere im Zusammenhang mit Generalversammlungen und deren Ersatzveranstaltungen wie Delegiertenversammlungen.



Mitglieder der Idée Coopérative finden den überarbeiteten Impuls im Mitgliederportal:

Noch kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden!

Weitere News