Neues Mitglied

Die Bank Thalwil Genossenschaft ist Mitglied, weil...

Die Bank Thalwil in drei Sätzen: 

Die Bank Thalwil, gegründet 1841, ist eine vorwiegend regional tätige Bank mit Hauptsitz in Thalwil und Geschäftsstellen in Kilchberg, Adliswil und Langnau am Albis. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden alle gängigen Bankgeschäfte zu vorteilhaften Konditionen an. Als Genossenschaft fühlt sich die Bank Thalwil dem Wohl der Anteilseigner speziell verpflichtet (Bilanzsumme CHF 1.23 Mrd., Jahresgewinn CHF 3.14 Mio., 49 Mitarbeitende).

Warum wir an die Genossenschaft glauben: 

Das Geschäftsmodell Genossenschaft ist in unseren Statuten festgehalten und wie folgt präzisiert: "Bank mit gemeinnützigem Charakter". Daraus haben wir unseren USP abgeleitet und möchten uns explizit von den Eigenkapitalrenditen-getrieben und gewinnmaximierenden Banken abheben. "Die Bank Thalwil ist anders als die anderen Banken." Wir sehen die Genossenschaft als ideologische Zweckgemeinschaft und als zukunftsorientiertes und nachhaltiges Geschäftsmodell.

Was ist die Motivation, als Mitglied bei Idée Coopérative mitzuwirken: 

Als kleine Regionalbank sind wir auf Netzwerkpartner und Kooperationen angewiesen. Wir sind überzeugt, dass uns die Idée Coopérative dabei helfen kann, unsere genossenschaftlichen Werte noch besser zu verstehen und in die Moderne zu führen.

Zur Website der Bank Thalwil geht es hier.