Bubbles

News

News

News

Quelle: Labac
Quelle: Labac

🔦 Labac in drei Sätzen:

Förderung, Konzeption und Begleitung des Baus innovativer, qualitativ hochwertiger, sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltiger Architektur, insbesondere durch die Förderung der Wiederverwendung, der Verwendung von Holz und biobasierten Materialien sowie bioklimatischer Planungsprinzipien. Aufwertung der mit der Projekt- und Bauphase verbundenen Dienstleistungen als Ort des Wissensaustauschs und der Eigenverantwortung durch die Umsetzung der Baustelle. Mit allen Bürgerinnen und Bürgern zu kommunizieren, um die regionalen Baukulturen zu studieren, zu beobachten, zu entdecken und zu verstehen und ein umweltbewusstes globales Umfeld zu entwickeln.
 

🌟 Warum wir an die Genossenschaft glauben:

Die Rechtsstruktur der Genossenschaft ist für uns gleichbedeutend mit unserer Innovationskraft und die kulturelle Vielfalt in unserem Team ist ein grundlegender Bestandteil des kreativen Prozesses. Als anerkannte Form der Sozial- und Solidarwirtschaft bietet sie den Bauherren, mit denen wir zusammenarbeiten, Stabilität, vollständige Transparenz und eine qualitativ hochstehende Betreuung. labac ist im Übrigen Trägerin mehrerer anerkannter Nachhaltigkeitslabels. (Vaud+ | Bcorp (en cours) | CEBS ) labac ist als "nicht gewinnorientiert" anerkannt, zahlt keine Dividenden an seine Mitglieder und investiert seine Gewinne so weit wie möglich in Forschung und Entwicklung. Transparente Gehälter, flexible und anpassungsfähige Stundensätze sowie eine horizontale und straffe Unternehmensführung sind die Eckpfeiler unserer Struktur. Diese Struktur ermöglicht es, Projekte mit mehreren Händen zu managen, und garantiert gleichzeitig ein nachhaltiges Arbeitsumfeld für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Privat- und Berufsleben in einem gesunden und stimulierenden Gleichgewicht organisieren können.
 

🏆 Die Motivation, als Mitglied bei Idée Coopérative mitzuwirken:

"Tout seul je vais vite, ensemble on va loin" ist ein Motto, das das Genossenschaftsuniversum charakterisiert, und Teil einer verbindenden und kollektiven Einheit zu sein, scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Die Mitgliedschaft bei Idée Coopérative ist mehr als nur ein Verein, sie bedeutet, gemeinsam mit allen anderen Schweizer Genossenschaften kollektiver Eigentümer eines Unternehmens zu sein. Es ist eine sehr motivierende Gelegenheit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und gemeinsam einen nachhaltigen Raum für die Schweiz von morgen zu entwickeln.

labac-250-px21989.png

Weitere News